Abschlusstheater 9. Klasse SEK

Kurz vor Weihnachten starteten wir mit unserem Schulabschlusstheater. Die einzige Vorgabe, die uns vorgelegt wurde, war, dass es in einer Bibliothek handeln muss. So sammelten wir Ideen und besprachen die Geschichte des Theaters ausgiebig in der Klasse. Wir schrieben fast 2'000 Zeilen, die Frau Maurer dann überarbeitete und in den Fluss brachte. Daraufhin haben wir Kulissen bemalt, Texte auswendig gelernt, Requisiten gesammelt sowie Einladungen verschickt.

Am Montag, dem 5. Juni, starteten wir mit viel Vorfreude in die Theaterintensivwoche. In dieser Woche wurde viel geprobt und verfeinert. Sabine Bärtschi hat uns in dieser Woche tatkräftig unterstützt, ohne Sie wäre dieses Theater nicht möglich gewesen. Nebenbei buken wir fleißig Kuchen, Brownies und Pizzaschnecken bei Frau Lehmann für die Kaffeestube. Zudem haben wir die Lieder mit Herrn Schleiss geprobt.

Und dann war es so weit, am Dienstag durften wir nach einer erfolgreichen Hauptprobe unsere Premiere am 13.6. vor reichlich Publikum halten. Diese war ein voller Erfolg und wir waren alle glücklich. Auch an den weitern zwei Abenden konnten unsere Theater immer vor gefülltem Saal vorführen und das Publikum kurzweilig unterhalten.

Rückblickend war diese Theaterzeit ein voller Erfolg, es hat unsere Klasse noch enger zusammengeschweißt. Wir konnten viel lachen, viel lernen und sind stolz darauf, dass uns ein so tolles, eigenes Projekt gelungen ist.

Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben.