Schulreise 1. Klasse Juni 2024

Am Donnerstag, den 13. Juni 2024 traf sich die 1. Klasse bei schönstem Sonnenschein um 8.15 Uhr am Bahnhof in Wynigen. Von da ging es mit dem Zug nach Langenthal. Weiter wanderten wir entlang der Langente nach Roggwil und weiter durch den Wald zum Schmittenweiher. Da genehmigten wir unser mitgebrachtes Znüni und genossen die schöne Landschaft. Vor dem Mittagessen spazierten wir gemeinsam durch den Erlebnispfad der Burgergemeinde Roggwil. Auf diesem begegneten wir einem Highlight nach dem anderen. Einige davon waren: der Märchenwald, der Barfussweg und die grossen Holzfiguren. Besonders in Erinnerung blieb uns allen die Murmelbahn. Beim Waldspielplatz genossen wir unser mitgebrachtes Essen, am Feuer konnten wir unsere Würste braten. Anschliessend wurde die lange Mittagspause dazu genutzt, um den vielseitigen Spielplatz zu erkunden. Bevor es auf den Rückweg ging, genossen wir die wohlverdiente Glace. Um 15.30 Uhr kamen wir alle müde und glücklich in Wynigen an.