Besuch Wetterstation

Besuch der Wetterstation Wynigen

Die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klasse erlebten einen aufregenden Ausflug zur Wetterstation in Wynigen. Dort wurden sie von Fritz Jost herzlich empfangen. Er gewährte den Kindern auf spannende Weise Einblicke in die Welt der Wetter-Messdaten und präsentierte verschiedene Messinstrumente.

Trotz des strömenden Regens während der gesamten Exkursion liessen sich die Kinder nicht die gute Laune verderben. Im Gegenteil, sie waren umso begeisterter, als sie die Messungen im realen Regen miterleben konnten. Als besondere Überraschung zum Abschluss des Ausflugs wurden die kleinen Entdecker mit heissem Tee und Weihnachtsguetzli verwöhnt.

Diese Stärkung rundete den Ausflug perfekt ab und sorgte für strahlende Gesichter bei den kleinen Wetterforschern.

Der Besuch der Wetterstation war somit nicht nur lehrreich, sondern auch eine unterhaltsame und schmackhafte Erfahrung für die Kinder der 2. und 3. Klasse.

Ein herzliches Dankeschön an Fritz Jost!