News Primarschule Kappelen

Schulreise 1.-3. Klasse 2017

Schulreise 1.-3. Klasse Kappelen
Schulreise 1.-3. Klasse Kappelen
Schulreise 1.-3. Klasse Kappelen
Schulreise 1.-3. Klasse Kappelen
Schulreise 1.-3. Klasse Kappelen

Schulreise der Unterstufe Kappelen
Am Montag, 4. September bestiegen wir unseren riesigen, feudalen Car und liessen uns ins Papiliorama chauffieren. Weil wir nicht umsteigen mussten, fanden wir das sehr bequem. Einige aber bedauerten es, dass sie nicht wie im Zug den Rucksack auspacken und essen konnten.
Im Papiliorama staunten wir über die grossen und bunten Schmetterlinge. Auch die Rochen im Weiher faszinierten uns, wie sie mit feinen Bewegungen über den Boden glitten.
Im Nocturama waren zwei Faultiere dem Zaun entlang geklettert, bis sie fast zuoberst waren. Die herumflatternden oder an der Decke hängenden Fledermäuse waren uns ein bisschen unheimlich.
Nach dem Znüni im Park fuhren wir mit dem Car nach Motier am Murtensee.
Wir wanderten durchs Dorf und stiegen den Rebweg hinauf bis an den Waldrand. Als wir die Höhlen im Wald entdeckten, waren wir begeistert. Nach dem Holzsammeln erforschten wir sie und fanden ganz viele verschiedene Wege. Es war so spannend, dass einige Kinder kaum Zeit zum Essen fanden und wahrscheinlich mit halbvollem Rucksack heimkehrten.
Weil es wenig Verkehr hatte, kamen wir etwas früher als geplant in Kappelen an. Darum durften wir in Hulligers Garten noch eine Glace schlecken.
fotogalerie_schule_kappelen.png